Google Pay Logo

Google Pay: Jetzt auch mit Dark Mode

Einer der größten Trends für Apps in diesem Jahr ist wohl zweifelsohne der Dark Mode. Ab sofort gehört auch Google Pay zum Club der App, die einen Dark Mode bekommen.

Der Dark Mode bringt – vor Allem bei OLED-Screens – ein paar wichtige Vorteile, unter Anderem verringert sich durch die dunklen Hintergründe die Akkulaufzeit des Gerätes teilweise enorm, da weniger Pixel beleuchtet werden müssen. Zudem wird man in so und so schon dunklen Umgebungen oder auch nachts weniger geblendet.

Einen Switch zum Wechseln vom Light Mode in den Dark Mode oder andersrum gibts leider nicht, das heißt, man wird wohl Android 10 brauchen, um das Feature nutzen zu können. Ob es irgendwann auch einen Schalter zum Wechseln geben wird, ist aktuell leider nicht bekannt.

Wenn Ihr den Dark Mode schon jetzt nutzen wollt, steht bei APKMirror schon die APK-Datei zum Download bereit.