YouTube Redesign Android TV

Android TV: Auch YouTube-App bekommt ein großes Redesign

Gestern erst habe ich darüber berichtet, dass die Googles Smart TV-Plattform Android TV noch dieses Jahr ein großes Redesign bekommen soll. Jetzt ist scheinbar auch die YouTube-App dran, denn auch sie soll ein größeres Facelifting bekommen.

Einigen Berichten zufolge testet Google aktuell auch für die YouTube für Android TV-App ein größeres Redesign, momentan sollen sich diese Tests allerdings auf eine sehr kleine Usergruppe beschränken.

Hier und da wurden zudem ein paar kleinere Dinge umgesetzt. Auch die Suche hat ein leicht verändertes Layout bekommen. Der User kann sich hier nach wie vor schnell zurechtfinden und mit weniger Klicks mehr erreichen. Der Video-Player hingegen bleibt weiterhin unverändert.

Wann das neue Layout alle User erreichen wird, ist allerdings weiterhin unklar. Ich werde jedoch selbstverständlich darüber berichten, sobald ich mehr Infos hierzu habe.