Pokémon Direct für heute angekündigt

Nintendo hat gestern (26.02.2019) eine Pokémon Direct für heute (27.02.2019) angekündigt und die ersten Videos sind bereits auf YouTube online. Heißt: Videos, die zur Liveübertragung heute um 15 Uhr herunterzählen. Das SEO-Team von Nintendo war aber schon aktiv und hat die Videos mit den entsprechenden Tags versorgt.

Die Suche bei den jeweiligen Ländern hat unter anderem Tags wie Gameplay, Action, Adventure und RPG hervorgebracht. Das deutsche Video, welches ich euch unten eingebunden habe, beinhaltet unter anderem Tags wie „Pokémon 2019″ und auch „Switch“. Aber auch das Wort „Trailer“ kommt vor.

Ich glaube, das sind genug Hinweise. Heute wird das RPG-Spiel für die Switch gezeigt und wir werden endlich die 8. Pokémon-Generation, einen Trailer und auch erste Gameplay-Szenen sehen. Viel Zeit bleibt aber nicht, die Direct geht nur knapp 7 Minuten. Reicht aber eigentlich auch für die ersten Teaser zum Spiel.

Das YouTube-Thumbnail von Nintendo wurde von Fans übrigens auch als eindeutiger Hinweis auf ein neues RPG interpretiert, denn es sind 3 Pokébälle zu sehen. Und man muss zu Beginn eines Abenteuers oft zwischen 3 Starter-Pokémon wählen.

Meine Erwartungen: Heute gibts zum Pokémon Day die ersten Infos, zur E3 folgen dann weitere Details und die finale Enthüllung findet dann auf einer weiteren Pokémon Direct im Herbst statt. Natürlich kann ich Euch keine Gewährleistung für das, was kommen wird, geben, aber man darf auf jeden Fall gespannt sein!

https://youtu.be/NEvNeLTGIhc