N26 You

N26: Anstehende Lastschriften werden ab sofort angekündigt

Die Smartphone-Bank N26 hat kürzllich ein neues Feature ein, mit dem anstehende SEPA-Lastschriften angekündigt werden.

Eine offizielle Ankündigung zur Wiedereinführung des Features gab es bisher noch nicht. Es kann aber durchaus sein, dass das Feature stufenweise freigeschaltet wird.

Kunden von N26 werden ab sofort jetzt nicht nur via Push-Notification über eine „Bevorstehende Lastschrift“ inklusive geplantem Einzugsdatum informiert, sondern könne diese auch manuell überprüfen. Hierfür muss man in der N26-App den Bereich „Geplant“ aufrufen. Hier sieht man auch nach wie vor bestehende Daueraufträge und und Terminüberweisungen.

In der Webversion von N26 scheint das Ganze noch nicht zu funktionieren. Außerdem beziehen sich die Angaben ausschließlich auf das Hauptkonto und nicht auf Spaces mit IBAN.