Categories
Android Android-Apps Mozilla

Firefox Lockbox: Mozillas Passwortmanager für Android veröffentlicht

Seit einigen Monaten ist Firefox Lockbox bereits in Apples App Store verfügbar, nun hat man bei Mozilla auch die Android-Variante veröffentlicht.

Seit einigen Monaten ist Firefox Lockbox bereits in Apples App Store verfügbar, nun hat man bei Mozilla auch die Android-Variante veröffentlicht. Firefox Lockbox ist ein Passwort-Manager, der ursprünglich – wie auch Firefox Send – nur ein Experiment war, das allerdings erfolgreich verlief. Seit dem Start von iOS konnte Firefox Lockbox mehr als 50.000 Downloads verbuchen und wurde zuletzt auch für das iPad optimiert.

Im Gegensatz zu einem traditionellen Passwort-Manager ist Firefox Lockbox eine App, die einen Zugriff auf die Passwörter ermöglicht, die die User bereits in ihrem Firefox-Browser gespeichert haben. Es ist keine zusätzliche Einrichtung erforderlich – sofern der User ein Firefox-Konto besitzt. Genau das macht Firefox Lockbox laut Mozilla zur perfekten Lösung für diejenigen, die ihre persönlichen Daten schützen wollen, aber keine Zeit haben, alle ihre Passwörter auszuwählen und in einen Passwort-Manager zu übertragen.

Firefox Lockwise
Firefox Lockwise
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.