Flixbus DKMS

Flix und DKMS starten Kooperation gegen Blutkrebs

Das Münchener Verkehrsunternehmen Flix sowie die DKMS haben den Start einer langfristigen Initiative bekanntgegeben. Ziel dieser Kampagne sei es, Fahrgäste während ihrer Reise zur Registrierung als Stammzellspender für die gemeinnützige Tübinger Organisation zur Rettung von Patient*innen mit Blutkrebs und anderen Blutkrankheiten zu motivieren.

Wero Pro

Wero startet bei Revolut

Schon im Juni hat sich die europäische Fintech-Bank Revolut der European Payments Initiative (EPI) angeschlossen. Die Integration des Wero-Features in die Revolut-App startet jetzt endlich wie geplant Ende Juli 2025, anfangs erst mal in Deutschland, Frankreich sowie Belgien.

FlixBus

Australien: FlixBus fährt jetzt auch (in) Down Under

Flix setzt seinen Expansionskurs nun auch auf dem australischen Markt fort und baut damit das eigene Wachstum in der Asien-Pazifik-Region aus. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage im Fernreiseverkehr und plant außerdem, durch digitale Angebote und lokale Partnerschaften neue Standards zu setzen.

Next Generation eCall

Deutsche Telekom testet neuen KfZ-eCall der Zukunft

Vom 10. bis 13. Juni 2025 fand (bzw. findet aktuell noch) die „Next Generation eCall Plugtests 2025“ statt, bei welcher die Deutsche Telekom gemeinsam mit Fahrzeugherstellernden sowie Leitstellenausstattern den Kfz-Notruf der nächsten Generation testet. Dabei markiert das vom Europäischen Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI) organisierte Event einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung moderner Notrufsysteme.