Facebook Messenger

Facebook Messenger: Dark Mode mit Trick bereits aktivierbar

Nicht nur die breitere Verwendung von OLED-Displays hat für einen neuen Trend gesorgt. Möglichst alles wird optional mit einem Dark Mode ausgestattet, sodass User hauptsächlich dunkle Flächen sehen. Das kann in gewissen Umgebungen ganz nützlich sein, aber vielen ist das dann auch gleich alles wieder zu dunkel.

Dass der Facebook Messenger einen solchen Dark Mode auch bekommt, war bekannt. Der ist auch schon da, muss allerdings erst über einen kleinen Trick freigeschaltet werden. Sowohl unter iOS als auch unter Android muss man einfach in einem Chat das Sichelmond-Emoji verschicken. Dass es geklappt hat, sieht man zum Einen an den plötzlich auftauchenden Sichelmonden – zum Anderen erscheint auch ein entsprechender Hinweis.

Es kann allerdings sein, dass der Trick noch nicht bei jedem funktioniert. Bei mir selbst hat es funktioniert, bei meiner Freundin wiederum nicht. In beiden Fällen war jedoch keine Beta-Version, sondern die ganz normale, öffentliche Version aus dem Google Play Store, installiert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.facebook.orca