Nintendo Switch Windows 10

Nintendo Switch: Bastler lädt Windows 10 auf die Konsole

Erst hatte sich Ben (@imbushuo) die Lumias, speziell das 950 und 950 XL, vorgenommen, um Windows 10 als ARM Version zu portieren, aber das hat ihm wohl nicht mehr gereicht. Jetzt muss eine Nintendo Switch mit einer Tegra 210 SoC herhalten. Die ersten Schritte sind genommen. Aber einige Hürden hat er noch vor sich.

„Im Moment nicht ganz nützlich. Kann etwas von der SD-Karte booten (benötigt Kaltstart-Sequenz). Dann verschluckt sich der Windows-Kernel mit dem aktuellen Speicherbereich.“ Interessant ist es trotzdem und wie man Ben kennt, wird er sicherlich nicht aufgeben – auch wenn es mehr „Just for fun“ als nützlich ist.

Ben (@imbushuo)

Lustig dazu sind die Kommentare von @NintendoAmerica „You know that we love Microsoft, but this is just pushing the limit. What the Fuck.“ und „I’d like to know what you are smoking.“.

Das Ganze wird von Ben wie immer auf GitHub dokumentiert, so wie er es auch für die Lumias immer weiter verfeinert hat.