Nova Launcher: Version 6.0 final veröffentlicht

Für viele gehört er immer noch zu den besten alternativen Launchern für Android-Smartphones überhaupt: der Nova Launcher. Seinerzeit musste er sich noch mit dem Apex Launcher und anderen heute bei weitem nicht mehr so bekannten Mitbewerbern messen, heute gehört der Nova Launcher immer noch zu den wohl komplexesten Lösungen im Launcher-Bereich.

Seit August 2018 testete man nun die nächste große Version des Launchers, Version 6.0. Die Beta-Phase ist nun zu Ende und Version 6.0 steht ganz offiziell für alle User der öffentlichen Version zur Verfügung.

-Improved Settings menu layout: Dock options are now part of Desktop, more intuitive settings hierarchy, etc.
-Nova Settings are now searchable for faster parsing.
-More Adaptive Icon options available, including a new customizable shape.
-Option to automatically match folder and app drawer icon size to desktop.
-New window styles in folders: choose from windowed or immersive modes.
-Folder background shapes now share the same options as adaptive icons: Round, Squircle, etc.
-App drawer search bar can now be stylized like on the desktop.
-Search bar provider can now be set to Google or Nova Settings by default.
-Added vertical or horizontal scrolling options for folders.
-Icon resizing no longer requires Nova Prime (but you should probably buy it anyway).

Changelog Nova Launcher Version 6.0
Nova Launcher
Nova Launcher
Entwickler: TeslaCoil Software
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.