watchOS 6

watchOS 6: Vorinstallierte Apps sollen sich deinstallieren lassen

Mit watchOS 6 hat Apple einige tolle Neuerungen für sein Smartwatch-Betriebssystem geplant. Einige davon haben wir bereits in einer Vorschau auf der WWDC gesehen, andere kommen jetzt erst nach und nach ans Tageslicht.

Eine Änderung, die seitens Apple (noch) nicht offiziell bestätigt wurde, laut den US-Kollegen von The Verge allerdings als ziemlich sicher gilt, soll den Usern die Möglichkeit bieten, vorinstallierte Apps von der Apple Watch zu deinstallieren. Bisher war dies noch nicht möglich. Auch bei Android und iOS ist dies, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt möglich, was diese News wiederum sehr interessant macht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob dieses Feature so wirklich kommt und wie sehr Apple den Benutzer dann ins System eingreifen lässt.