HyperX Gaming-Tastatur

HyperX: HP kauft Gaming-Sparte von Kingston

HP hat kürzlich die Gaming-Marke „HyperX“ von Kingston gekauft. HyperX gehörte bisher zur Kingston Technology Company. Laut Aussage des Unternehmens soll die Übernahme HPs Strategie, das Wachstum im Bereich Personal Systems voranzutreiben, unterstützen.

Im Rahmen der Vereinbarung zahlt HP 425 Millionen US-Dollar an Kingston, um das Gaming-Peripherieportfolio von HyperX zu kaufen. Die DRAM-, Flash- und SSD-Produkte für Gamer und Enthusiasten will Kingston allerdings weiterhin behalten.

„HyperX ist ein führender Anbieter von Peripheriegeräten, dessen Technologie Gamer auf der ganzen Welt vertrauen und wir freuen uns sehr, das hervorragende Team des Unternehmens in der HP-Familie willkommen zu heißen“, sagte Enrique Lores, Präsident und CEO von HP Inc.