Google Play Store

Google Play Store: Update-Benachrichtigungen verschwinden

Wenn man im Google Play Store ein Update für eine Android-App durchführt, bekommt man danach in der Regel auch einen Hinweis in den Benachrichtigungen, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Oder man schaut sich dort auf Wunsch den Update-Vorgang in Form eines Balkens an.

Genau dieser Hinweis nach einem erfolgreichen Update soll allerdings in Zukunft verschwinden, das hat Google gegenüber Android Police bestätigt. Anfangs ist man noch von einem Bug ausgegangen, doch es handelt sich um ein Feature. Scheinbar bekommt der User hier aber nicht die Wahl, ob man die Benachrichtigungen aktiviert lassen will oder nicht.

In den Android-Benachrichtigungen wird man jedenfalls schon bald keinen Hinweis mehr für App-Updates vom Google Play Store sehen.