Deutsche Post: Neue Portoerhöhung steht kurz bevor

Die Deutsche Post will wieder die Preise erhöhen. Statt 70 Cent soll ein Standardbrief ab dem 01. Juli 2019 dann 80 Cent kosten, der Kompaktbrief bis 50 Gramm soll auf 95 Cent ansteigen und eine Postkarte kostet dann 60 Cent statt 45 Cent. Auch Sendungen ins Ausland sollen von der Preiserhöhung betroffen sein. Die letzte Preiserhöhung gab es im Jahr 2016.

Erneut wird dieser Schritt mit einem Rückgang gerechtfertigt, denn es werden immer weniger Briefe verschickt. Zwar muss die Bundesnetzagentur dieser Preissteigerung noch zustimmen, dies gilt aber aktuell als sehr wahrscheinlich. Gelten sollen die neuen Preise voraussichtlich bis 2021, danach wird es wohl die nächste Steigerung geben.

Auch für Pakete, die mit DHL Paket versendet werden, sollen bald die Preise erhöht werden. Die genauen Preise stehen noch nicht fest, sollen aber in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.