Apple Watch Earth Day-Herausforderung

Apple Watch: Neue Fitness-Herausforderung zum „Earth Day“

Über das Jahr hinweg veranstaltet Apple immer mal wieder Apple Watch Fitness-Herausforderungen. Nun hat das Unternehmen ein Datum für seine nächste Challenge festgelegt. Am 22. April feiert die Apple Watch den „Earth Day“ und bringt bei dieser Gelegenheit auch gleich wieder Bewegung in den Tag.

Der „Earth Day“ soll die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken. Zur Feier des Tages veranstaltet Apple immer eine Vielzahl an Events. Dabei darf die Apple Watch natürlich keinesfalls fehlen – und so bekommen wir auch dieses Jahr wieder eine neue Challenge zum Earth Day.

Um die Activity Challenge zu meistern, müssen User 9to5Mac zufolge am 22. April ein beliebiges Training für mindestens 30 Minuten absolvieren. Wie gewohnt kann das Training in der Fitness-App oder in einer beliebigen App, die die Daten mit der Apple Health-App teilen kann, aufgezeichnet werden.

Apple schreibt:

„Bewegen wir uns und feiern wir unseren Planeten. Wenn du am 22. April mindestens 30 Minuten lang ein beliebiges Workout absolvierst, erhältst du diese Auszeichnung. Zeichne einfach die Aktivität mit der Workout App oder einer anderen App auf, die mit Health kompatibel ist.“

Mit solchen regelmäßigen Herausforderungen will Apple seine User motivieren, aktiv zu sein und auch zu bleiben. Diejenigen, die die Herausforderung meistern, bekommen eine digitale Medaille sowie Sticker, die beispielsweise in iMessage und FaceTime genutzt werden können.