Amazon Paket

Amazon: Kennzeichnung für „häufig zurückgegebene“ Produkte

Wie die amerikanische Zeitung The Information berichtet, ist Amazon momentan dabei, ein neues Feature einzuführen, das die Kunden vor dem Kauf von häufig zurückgeschickten Produkten warnen soll.

Wenn ein Artikel als »häufig zurückgegeben« markiert wird, soll diese Info direkt auf der jeweiligen Produktseite angezeigt werden, um Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.

Darüber hinaus soll Amazon wohl auch planen, ein Feature einzuführen, mit dem Kunden bestimmte Merkmale von Produkten kennzeichnen können, um anderen Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen. Die Kennzeichnung kann auf bestimmte Eigenschaften wie Größe, Passform und Material beschränkt sein.

Diese Features sollen unter Anderem dazu beitragen, dass die Kunden ihre Käufe besser abwägen und somit nervige Rücksendungen reduzieren können. Laut The Information gibts wohl auch schon ein paar Produkte, die dieses neue Label tragen sollen, wobei die Kennzeichnung aktuell wohl noch auf die amerikanische Amazon-Website beschränkt zu sein scheint.