Wear OS 2.3 wird verteilt

Anfang November 2018 kündigte Google das große H-Update für Wear OS an, die Verteilung von Version 2.2 startet kurz darauf. Knapp zwei Monate später haben immer noch nicht alle Smartwatches mit Googles Betriebssystem das Update erhalten. Google-typisch dauert das Ganze also wieder einmal.

Doch in Mountain View ist man weiter dabei, Wear OS zu optimieren und pusht nun direkt das nächste Release. Version 2.3 landet aktuell auf diversen Geräten. Droid Life bestätigt den Erhalt auf der Montblanc Summit 2 und der Fossil Sport, im Reddit-Post sind Nutzer mit der TicWatch Sport dabei. Andere konnten das Update erzwingen, indem sie die APK manuell installierten.

Einen Changelog zu Wear OS 2.3 gibt es nicht. Hier hat man wohl hauptsächlich unter der Haube gearbeitet, Fehler behoben und ein Bisschen was in Sachen Stabilität und Performance nachgebessert. Die Home-App hat ein Update von 2.20 auf 2.21 erhalten, auch hier fehlen aber Infos zu den Änderungen.

Ihr könnt das Update mit viel Glück erzwingen, indem ihr wiederholt auf die Systemaktualisierung tippt – oder wie bereits erwähnt einfach die APK-Version via cmd (Windows) oder Terminal (macOS) installiert.