Categories
Messen MWC

MWC 2019: microSD Express kommt als neuer Standard

Die SD Association hat heute mit microSD Express einen neuen Standard für microSD-Karten präsentiert. Und wie der Name schon sagt: Es wird schnell – sehr schnell. Man spricht von bis zu 985 Megabyte pro Sekunde.

Heute wurden nicht nur die ersten microSD-Karten mit 1 TB Speicher auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona angekündigt – die SD Association hat mit microSD Express auch einen neuen Standard für die microSD-Karten präsentiert. Und der Name verrät es schon: Es wird schnell – sehr schnell sogar: man spricht von bis zu 985 Megabyte pro Sekunde.

Bei den normalen SD-Karten gibt es Express schon länger, doch jetzt werden Karten auch mit den Bezeichnungen microSDHC Express, microSDXC Express und microSDUC Express folgen. Soweit zur Ankündigung, nun wird es eine Weile dauern, bis wir die ersten Karten und den Support in den ersten Endgeräten sehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.