MediaMarkt Saturn Retail Group GmbH

MediaMarkt und Saturn vereinheitlichen ihre Kundenbindungsprogramme

Es ist ein mittlerweile völlig überfälliger Schritt: die beiden unter der MediaMarkt Saturn Retail Group GmbH agierende Elektronikketten MediaMarkt und Saturn vereinheitlichen ihre Kundenbindungsprogramme.

Ab dem 11. Juni 2025 werden die bisher getrennten Kundenbindungsprogramme myMediaMarkt sowie mySaturn zu einem gemeinsamen Programm zusammengeführt. Für Bestandskund*innen, welche den aktuellen Teilnahmebedingungen schon zugestimmt haben, ergibt sich kein weiterer Handlungsbedarf. Wer das noch nicht gemacht haben sollte, muss sich einfach nur ins eigene Konto einloggen und den neuen AGB zustimmen.

Die Zusammenlegung bringt für Kund*innen ein paar praktische Verbesserungen mit sich. Künftig reicht ein einziges Konto mit einer Kartennummer für Einkäufe in beiden Handelsketten – sowohl in den stationären Märkten als auch in den jeweiligen Onlineshops. Alle Käufe und die damit verbundenen Bonuspunkte werden dann in einem gemeinsamen Konto erfasst. Die gesammelten Punkte lassen sich flexibel in Coupons für beide Händler umwandeln.

Ein weiterer Vorteil für Online-Shopper ist die Vereinheitlichung der Zugangsdaten. Ein einzelner Login reicht in Zukunft also aus, um sowohl auf mediamarkt.de als auch saturn.de einzukaufen. Neukund*innen, welche sich ab dem Stichtag 11. Juni 2025 registrieren, können von Anfang an alle Vorteile des zusammengelegten Programms nutzen.