Categories
Android Lenovo

Motorola Moto G6 (Plus & Play): Update auf Android 9 erscheint wohl bald

Lenovo hat damit begonnen das Update auf Android 9 Pie als sogenannten „Soak Test“ in Indien und Brasilien für das Moto G6, Moto G6 Plus und Moto G6 Play zu verteilen. Nun startete vor einigen Tagen sogar der finale Rollout bei einigen Nutzern.

Moto G6 Header

Lenovo hat damit begonnen das Update auf Android 9 Pie als sogenannten „Soak Test“ in Indien und Brasilien für das Motorola Moto G6, Moto G6 Plus und Moto G6 Play zu verteilen. Nun startete vor einigen Tagen sogar der finale Rollout bei einigen Nutzern.

Das Unternehmen gab im Sommer 2018 bekannt, dass alle drei Modelle aus der Moto G6-Serie das Android Pie-Update erhalten werden. Es bleibt abzuwarten, ob dies das einzige Major Update bleiben wird oder ob wir vielleicht doch noch ein Update auf Android Q sehen dürfen.

Das bedeutet, dass der Rollout für die G6-Reihe langsam beginnt und damit auch bald in Deutschland ankommen sollte. In ein paar Tagen wird der Nachfolger vorgestellt, da wäre sowas im Vorfeld bestimmt auch keine schlechte PR.

Ich selbst sehe das Update auf meinem Moto G6 Plus noch nicht, bin aber sehr gespannt, wann es endlich auch bei mir so weit sein wird und auch ich in den Geschmack von Android Pie kommen darf. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.