WhatsApp Weihnachten

WhatsApp: Neue Wallpaper zur Weihnachtszeit

Bei WhatsApp kann man seit Neustem auf Wunsch seinen Chat-Hintergrund ganz individuell gestalten. Bisher konnte man lediglich immer nur ein Bild für alle Chats auswählen, ab sofort kann man ein eigenes Bild für jeden einzelnen Chat setzen.

Neben den dekorativen Erwägungen nennt die WhatsApp aber auch einen praktischen Grund für verschiedene virtuelle Wallpaper: die leichtere Unterscheidbarkeit auf den ersten Blick. Sie könne die User im Zweifel davor bewahren, aus Versehen eine Nachricht im falschen Chat zu versenden.

Im selben Atemzug erweitert WhatsApp das Repertoire verfügbarer Wallpaper, etwa um Landschaften, Motive aus aller Welt oder um eine größere Farbauswahl bei den Doodle-Hintergründen.

Neu ist auch der Dark Mode für Wallpaper. Für jeden Chat lässt sich nun ein Hintergrund sowohl für den normalen als auch für den Dark Mode einrichten. Der Hintergrund wechselt dann automatisch, wenn das Smartphone den Modus wechselt.