N26 You

N26: Überweisungsvorlagen sind da!

Die mobile Smartphonebank N26 hat eine kleine und dennoch sehr nützliche Änderung in ihre Banking-App integriert, die man bisher allerdings noch in keinem Changelog erwähnt hat.

Bei Überweisungen, die man regelmäßig tätigen muss, musste man bisher immer wieder den Verwendungszweck sowie den Betrag neu eintippen. Damit ist ab sofort Schluss. Durch einen kleinen Trick hat auch N26 nun so was wie Überweisungsvorlagen.

Bisher konnte man schon bestehende Zahlungen aus seiner Timeline aufrufen und erneut überweisen. Dabei wurden aber immer nur die Kontodaten des Empfängers übernommen. In einem der letzten Updates wurde das nun endlich angepasst.

Wählt man nun also den Punkt „Geld überweisen“ aus einer bereits vergangenen Überweisung aus, werden endlich alle Daten aus der alten Transaktion übernommen, also auch der Übeweisungsbetrag und auch der komplette Verwendungszweck.