N26

N26: Echtzeitüberweisungen ab heute auch ausgehend möglich

Kunden von N26 bekommen ab heute eine neue Bezahlmöglichkeit, denn seit heute funktionieren Echtzeitüberweisungen nicht mehr nur noch zwischen N26 und N26, sondern mit jeder Bank, die bisher bereits SEPA Instant unterstützt. Bisher ging das nur fürs Enpfangen, seit heute auch fürs Senden.

Mittels SEPA Instant ausgeführte Echtzeitüberweisungen kommt der überwiesene Betrag binnen weniger Sekunden auf dem Bankkonto des Empfängers an und ist sofort frei verfügbar, selbst wenn die andere Person kein N26-Konto hat. Mit dem neuen Feature können Zahlungen also ab sofort rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr getätigt werden.

Allerdings: Das Ganze kostet unter Umständen Geld. Mit N26 Smart, You und Metal ist die Überweisung via SEPA Instant kostenlos, während bei N26 Standard 0,49€ Gebühren pro ausgehender Überweisung anfallen.