Google Pay Logo

Google Pay: Import von In-Store Bonuskarten bald möglich

Wie die Kollegen von 9to5Google berichten, soll Google ein neues Feature für Google Pay testen, welches den Kunden ermöglicht, noch nicht in der App gespeicherte Bonuskarten zu übernehmen und zu speichern.

Die Kollegen haben dieses neue Feature entdeckt, als einer von ihnen einen Einkauf im Walgreens Store shoppen war. Er besitzt eine Rewards Card für Walgreens, die er allerdings bis dahin noch nicht in Google Pay gespeichert hat. Beim Verlassen des Stores wurde er mittels Push Notification gefragt, ob er die Bonuskarte in Google Pay speichern will.

Klingt irgendwie erst mal sehr verrückt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature für einige User sehr hilfreich sein könnte. Ob und wann die neue Funktion final für alle Nutzer ausgerollt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.