Apple TV+

Apple TV+: Kostenlose „Probephase“ erneut verlängert

Apple TV+ bleibt für User des kostenlosen Probejahres auch weiterhin kostenlos: Bis in den Sommer kann man den Dienst verwenden, ohne dafür zu bezahlen. Aktuell werden bereits Konten amerikanischer User umgestellt, europäische User sollten das verlängerte kostenlose Probeabo in den nächsten auch Tagen angezeigt bekommen. Dies ist bereits die zweite kostenlose Abo-Verlängerung von Apple TV+.

Erneut hat Apple den kostenlosen Probezeitraum von Apple TV+ verlängert. Aktuell werden bereits erste Konten amerikanischer Kunden umgestellt. Diese können Apple TV+ jetzt bis Anfang Juli kostenlos nutzen. Diese neuerliche Verlängerung betrifft alle Kunden, die in den ersten Wochen und Monaten nach dem Start von Apple TV+ Ende 2018 das kostenlose Probejahr von Apple TV+ gebucht haben. Dieses Angebot stand allen Usern zur Verfügung, die sich innerhalb der ersten Monate nach Start des Streamingservices ein Apple-Gerät gekauft haben, mit dem sich Apple TV+ nutzen lässt. Bei diesen Geräten handelt es sich um ein neues iPhone, ein iPad, einen Apple TV oder einen neuen Mac.

Ende letzten Jahres wurde der kostenlose Probezeitraum für Apple TV+ erstmals verlängert – damals noch bis Anfang Februar.

Jetzt können User des kostenlosen Probezeitraums Apple TV+ bis Anfang Juli kostenlos nutzen, die Konten europäischer Kunden werden wohl zu einem leicht späteren Zeitpunkt umgestellt. Auch Kunden in Deutschland dürften dann erneut via E-Mail über das verlängerte Abo informiert werden.

Hintergrund dieser erneuten Verlängerung der Gratisnutzung dürfte der Versuch sein, Apple TV+ weiter am Markt für Streamingdienste zu etablieren, denn dieser ist aktuell härter umkämpft als je zuvor. Das Angebot von Apple TV+ ist leider nach wie vor sehr überschaubar. Bis der Streamingservice für Apple endlich profitabel wird, wird es also wohl noch ein langer und steiniger Weg sein.