Apple Pay Malaysia

Apple Pay in Malaysia gestartet

Apple hat offiziell bestätigt, dass Apple Pay in Malaysia gestartet ist. Damit haben Kunden nun in einem zusätzlichen Land die Möglichkeit, ihr iPhone sowie die Apple Watch für Mobile Payment einzusetzen. Aber auch das iPad und der Mac können grundsätzlich für Apple Pay Transaktionen eingesetzt werden

Während wir in Deutschland schon seit mehreren Jahren Apple Pay nutzen können, geht das ab sofort auch in Malaysia. Wie Apple offiziell bekannt gab, können Kunden in Malaysia jetzt Apple Pay mit ihrem iPhone, Apple Watch, iPad und Mac nutzen. Laut Apple sei Apple Pay nicht nur die einfachste und sicherste Art, zu bezahlen, es bringe auch zusätzliche Geschwindigkeit und Bequemlichkeit in den Alltag der User, egal ob sie sich einen Kaffee bei Starbucks holen, Lebensmittel bei Village Grocer kaufen oder einen Online-Einkauf bei Shopee tätigen. Ab sofort werden Tausende von Einzelhändlern in Malaysia Apple Pay akzeptieren, mit Support von einigen der etabliertesten Banken Malaysias in den wichtigsten Kredit- und Debitnetzwerken.

„Wir freuen uns, Apple Pay nach Malaysia zu bringen und damit eine einfachere und sicherere Möglichkeit zu bieten, mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac zu bezahlen. Wir glauben, dass Benutzer den Komfort und die Sicherheit von Apple Pay lieben werden“, sagte Jennifer Bailey, Vizepräsidentin von Apple für Apple Pay und Apple Wallet. „Unsere Kunden in Malaysia werden von der Nutzung von Apple Pay mit der Unterstützung der beliebtesten Banken, Händler und der Lieblings-Apps unserer Kunden profitieren.“

Zum Start werden AmBank, Maybank, und Standard Chartered Bank Apple Pay in Malaysia supporten.