Apple Card

Apple Card befindet sich wohl bereits in der Testphase

Wie die US-Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, soll sich die Kreditkarte von Apple, die Apple Card, bereits in einer frühen Testphase befinden.

Hierfür nutze Apple wohl hauptsächlich seine eigenen Mitarbeiter. Dem Bericht zufolge wird der Test auf Tausende Mitarbeiter aus der Retail-Sparte ausgeweitet. Die Apple Card soll wohl schon länger getestet werden, allerdings wohl nur von ausgewählten Mitarbeitern von Apple und der kartenausgebenden Bank Goldman Sachs.

Zudem hat Apple wohl mehr als 35.000 Mitarbeiter in der Retail-Sparte – und das allein in den USA. Dementsprechend sollen die Tests später auch auf mehrere Zehntausend Mitarbeiter ausgeweitet werden.

Bloomberg selbst beruft sich im genannten Artikel auf nicht näher definierte Quellen, welche allerdings sehr vertraut mit den Plänen rund um die Apple Card sein sollen.